Szene

Promis matchen sich bei ProAm-Tennisturnier

Sonntagmorgen trafen sich prominente Tennis-Fans beim Rado ProAm-Turnier und zeigten ihr Können am Platz.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn sich das tennisaffine Who-Is-Who aus dem österreichischen Sport-, Society- und Wirtschaftsbereich einen sportlichen Schlagabtausch im Wiener Colony Club liefert, dann ist wieder Rado ProAm Zeit – das sportgesellschaftliche Auftaktevent der Erste Bank Open 500.



Neben Davis-Cup Kapitän Stefan Koubek haben weitere heimische Tennisgrößen wie Julian Knowle und Clemens Trimmel am Court aufgeschlagen. Die Damen-Tennis-Asse Barbara Schett, Sylvia Plischke und Niki Hofmanova standen ihren männlichen Kollegen in nichts nach und haben den Amateuren ordentlich eingeheizt.

Fußball-Legende Toni Polster kam seine Erfahrung als erprobter Rado ProAm Teilnehmer zu Gute, während Vorjahressieger und Ex-Skirennläufer Rainer Schönfelder mit seiner gelassenen Einstellung punktete. Der ehemalige Fußballprofi Michael Konsel profitierte von seiner Ausdauer und Schnelligkeit aus dem Fußballsport.

Profiboxer Marcos Nader zeigte, dass er auch am Tennisplatz strategisch optimal aufschlagen kann. Entertainer Tricky Niki verzauberte mit seinem Tennisgeschick, während Kabarettist Viktor Gernot auch abseits vom Court für ausgelassene Stimmung sorgte.



Der Ehrgeiz unter den Teilnehmern war groß, wie Tricky Niki auf den Punkt brachte: „Ich bin heuer zum 3. Mal dabei – und ich werde so oft mitspielen, bis ich gewinne!" Dieses Jahr hat es bei ihm nicht für den Sieg gereicht, doch bei den Promis stand auch der Spaß im Mittelpunkt. „Es ist für mich ein großes Vergnügen und vor allem eine große Ehre mit diesen Tennisprofis, die Geschichte geschrieben haben, zu spielen", fasste Toni Polster zusammen.



Die beiden internationalen Tennisstars Mike Bryan und Dennis Novak haben zwar nicht am Turnier teilgenommen, ließen es sich aber nicht nehmen, ein paar Bälle am Platz aufzuschlagen - quasi eine Generalprobe für die Erste Bank Open 500, bei denen die beiden in der Wiener Stadthalle kommende Woche spielen werden.

(vaf)

;