Szene

Promis raten in der "Millionenshow" für den Life Ball

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Milenko Badzic ORF

Promis raten in der "Millionenshow" am Montagabend auf ORF 2 für den Life Ball: Sonya Kraus, Manuel Rubey, Thomas Stipsits, Konstanze Breitebner und Susanna Hirschler stellen ihr Wissen für den guten Zweck unter Beweis. Der Erlös kommt dem Life Ball zugute.

Promis raten in der für den Life Ball: Sonya Kraus, Manuel Rubey, Thomas Stipsits, Konstanze Breitebner und Susanna Hirschler stellen ihr Wissen für den guten Zweck unter Beweis. Der Erlös kommt dem Life Ball zugute.



"So eine Quizshow ist das Allerschlimmste. Ich habe vor Jahren einmal bei einer mitgemacht und ich habe mir geschworen, nie wieder, aber jetzt sieht man ja wie konsequent ich für den Life Ball bin", erzählt Sonya Kraus augenzwinkernd. Ob sie auch als Quizkandidatin eine gute Figur macht, erfährt das Publikum am Montagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 bei Armin Assingers "Promi-Millionenshow". Gemeinsam mit Manuel Rubey & Thomas Stipsits, Susanna Hirschler und Konstanze Breiteber stellt sie ihr Wissen in den Dienst der guten Sache zugunsten des Life Balls.



Ebenfalls im Studio zu Gast ist Life-Ball-Organisator Gery Keszler. Der Life Ball steht am Samstagabend ab 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Alle Infos zur Übertragung und zur weiteren ORF-Berichterstattung in Radio, TV und online sind unter presse.ORF.at abrufbar.

 

Sonya Kraus

"Ich habe überhaupt kein Zocker-Gen. Ich war mal in Las Vegas und habe dort genau zehn Dollar ausgegeben", erzählt Sonya Kraus und weiter: "Natürlich habe ich Angst, mich zu blamieren und das ist auch menschlich. Aber ich habe noch mehr Angst davor, Geld zu verspielen, das nicht mir gehört." Zu ihren Angstfragen meint die deutsche Moderatorin: "Meine Wissenslücken liegen im Sport, und in den Naturwissenschaften. Ich habe einen Sport-, Kultur- und Naturwissenschaftsjoker. Ich denke mir, entweder man weiß es oder man weiß es nicht. Die Fragen sind so spezifisch." Dennoch hat sie versucht, sich vorzubereiten: "Ich habe mir die Millionenshow-App runtergeladen und habe danach noch schlechter geschlafen als ich das als Mutter von zwei kleinen Kindern ohnehin schon mache."



Der Fragenbaum zur "Promi-Millionenshow"

Auch bei der ORF-"Promi-Millionenshow" umfasst der Fragenbaum wieder 15 knifflige Wissensfragen aus verschiedenen Gebieten und reicht bis zur 75.000-Euro-Frage. Insgesamt könnten die fünf Kandidatinnen und Kandidaten somit 300.000 Euro für den Life Ball erspielen. Als Unterstützung stehen den Promis wie gewohnt der 50:50-Joker, die Frage an das Publikum und der Telefonjoker zur Verfügung.

 

Frage 1: 100 Euro

Frage 2: 200 Euro

Frage 3: 300 Euro

Frage 4: 400 Euro

Frage 5: 500 Euro

Frage 6: 1.000 Euro

Frage 7: 2.000 Euro

Frage 8: 4.000 Euro

Frage 9: 6.000 Euro

Frage 10: 10.000 Euro

Frage 11: 15.000 Euro

Frage 12: 25.000 Euro

Frage 13: 35.000 Euro

Frage 14: 50.000 Euro

Frage 15: 75.000 Euro