Szene

Promis schimpfen gegen Heidi Klums "GNTM"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Die Schauspielerin Iris Berben hält Heidi Klums Model-Show für Satire. "Bei der Castingshow "Germany?s Next Topmodel" wird jede Individualität ausgeklammert", so Berben zur "Bunte". Auch ihre Kollegin Anna Maria Mühe findet, dass die Show ein falsches Bild vermittelt. Laut Buchautorin Laura Pape treibt Heidi junge Mädchen durch "GNTM" sogar in die Magersucht. Die Modelmama ist sauer auf Pape und glaubt an eine schlechte PR-Strategie.

Die Schauspielerin Iris Berben hält Heidi Klums Model-Show für Satire. "Bei der und glaubt an eine schlechte PR-Strategie.

Bei der Castingshow wird "jede Form der Individualität ausgeklammert." Wichtig wäre es, den jungen Frauen zu vermittelnt, dass es wichtig ist: "Nicht zu sein wie irgendwer, sondern zu sein wie du! Klein, dick, dünn, hager, mollig", so Iris Berben.

Berbens Kollegin Anna Maria Mühe pflichtete Iris bei: "Heidi Klum & Co. nehmen sich selbst viel zu ernst". Was der "GNTM"-Generation häufig fehle, seien Eltern als Vorbilder. "Man müsste das Selbstbewusstsein der Kinder viel mehr unterstützen und stärken", meinte sie zu "Bunten".

Alkoholmissbrauch

Doch auch Heidis Lifestyle ist Iris Berben nicht recht, denn Heidi trinkt aus einem Pappbecher Champagner und meint: "Es kann nur eine geben". Laut der Schauspielerin wird den Zusehern suggeriert: "Du kannst nur locker sein, wenn du Champagner trinkst. Was ist das für ein Wahnsinn?".

Junge Mädchen gefährdet

Auch Laura Pape kreidet Heidi Klum an: "GNTM vermittelt ein oberflächliches und falsches Frauen- und Körperbild. Viele junge Mädchen, die leicht beeinflussbar sind, sehen das. Es besteht die Gefahr, dass auch sie in eine Magersucht abdriften. GNTM kann eine Einstiegsdroge zur Magersucht sein".

Nur PR-Strategie

Heidi Klum reagiert wütend auf diese Anschuldigung und meint, dass Pape nur ihr Buch auf Kosten von "GNTM" vermarkten möchte.

, dass viele ihrer Meinung sind, denn bisher haben 16.000 ihre Unterschrift gegen Klums Castingshow gegeben.