Szene

Promis spielen bei Armin Assinger zugunsten der Spor...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Günther Pichlkostner

Am Montag (24.10., 20.15 Uhr) eröffnet Armin Assinger in ORF 2 seine "Promi-Millionenshow" zugunsten der Österreichischen Sporthilfe. Für den guten Zweck spielen im Doppelpack: Stefan Kraft und Michael Hayböck, Kira Grünberg und Manager Thomas Herzog, Thomas Zajac und Tanja Frank und Cornelia Hütter mit Roland Assinger.

Am Montag (24.10., 20.15 Uhr) eröffnet in ORF 2 seine "Promi-Millionenshow" zugunsten der Österreichischen Sporthilfe. Für den guten Zweck spielen im Doppelpack: Stefan Kraft und Michael Hayböck, Kira Grünberg und Manager Thomas Herzog, Thomas Zajac und Tanja Frank und Cornelia Hütter mit Roland Assinger.

Bis zu 75.000 Euro können die prominenten Sportler am Montag bei Armin Assinger erspielen, wenn sie alle 15 Fragen korrekt beantworten. Der Herausforderung im "Millionenshow"-Studio folgen unter anderem Kira Grünberg und Manager Thomas Herzog. "Ich schaue mir die 'Millionenshow' gerne an - eine tolle Sendung, bei der man sein Wissen testen kann. Meine Schwächen sind eher bei Society - Stärken bei Biologie, Medizin und Pharmazie", sagt die Leichtathletin über ihre Teilnahme. 

Ebenfalls eine Team bilden die beiden Skispringer Michael Hayböck und Stefan Kraft, die schon vor der Show verraten: "Auf der Schanze tun wir uns leichter - da wissen wir genau, worauf wir uns einlassen. Hier ist das nicht so. Aber ein bisschen Risiko darf schon dabei sein."

Skirennläufer Roland Assinger, der Bruder des "Millionenshow"-Moderators, rechnet nicht mit Unterstützung vom Quizmaster: "Mein Bruder ist Vollprofi und wir sich hüten, irgendeine üble Nachrede aufkommen zu lassen." 

Das Geld, das die vier Sportlerteams am Montag erspielen, kommt der Österreichischen Sporthilfe zugute. 

;