Szene

"Promis unter Palmen": Fortsetzung ist jetzt fix!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trotz Mobbing-Vorwürfen ist eine zweite Staffel des TV-Aufregers geplant. Beim ersten "Palmen-Promi"-Wiedersehen fehlen allerdings gleich zwei Kandidaten.

Mit der TV-Show "Promis unter Palmen" ist dem deutschen Fernsehsender SAT.1 nicht nur eine Trash-Perle erster Güte gelungen, sondern auch ein Format, über das nach wie vor heftig diskutiert wird. Redebedarf gibt es anscheinend ausreichend, wenn die "Palmen-Promis" eine Woche nach dem Finale der Show wieder aufeinander treffen. Allerdings fehlen bei der "großen Aussprache" gleich zwei Kandidaten: Skandal-Richter Ronald Schill (61) und der umstrittene Gewinner Bastian Yotta (43).

Während Schill im Zuge der Coronakrise nicht von Brasilien nach Deutschland reisen darf, hat es der TV-Sender ausgerechnet dem Sieger Yotta zu verdanken, dass man sich momentan gegen schwere Vorwürfe wehren muss. Den Show-Verantwortlichen wird nämlich angekreidet, nichts gegen eine mögliche Mobbing-Attacke gegen Kandidatin Claudia Obert (55) unternommen zu haben.

Highlights der 1. Staffel PROMIS UNTER PALMEN:

Yotta und seine Mitstreiterin Carina Spack hatten mit ihren zutiefst beleidigenden Äußerungen ihre Rivalin in der vorletzten "Palmen"-Sendung aus der Villa geekelt. Seitdem untersucht die Staatsanwaltschaft den Vorfall. Auch gegen Gewinner Yotta läuft eine Untersuchung, nachdem frauen- und tierfeindliche Videos aufgetaucht sind. Konsequenzen gab es auch für Carina Spack (23), der nach Ausstrahlung der Folge reihenweise die Werbedeals platzen.

Trotzdem wird es laut, SAT.1 hat sich zwar sofort von Bastian Yotta distanziert und jede weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen, möchte aber trotz Kritik das "Palmen"-Format im nächsten Jahr fortsetzen. Wann der TV-Aufreger allerdings in die zweite Runde geht und wer die nächsten Streithähne sein werden, die für ein Preisgeld von 100.000 Euro "alles machen", ist noch nicht bekannt.

PROMIS UNTER PALMEN - Die große Aussprache

Mittwoch, 6. Mai 2020

22.20 Uhr

SAT.1

Mehr zum Thema
;