Szene

Pros & Contras für Kinobesuch von "Fifty Shades"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube Screenshot

Was spricht dafür, sich "Fifty Shades of Grey" anzusehen, was dagegen? Diese Frage stellte sich Moderator Jimmy Fallon in der "Tonight Show" - indem er eine Liste von Pros und Contras erstellte. Während "Fifty Shades of Grey" in Österreich bereits im Kino läuft, startet der Film in den USA üerst am Valentinstag.

Was spricht dafür, sich läuft, startet der Film in den USA erst am Valentinstag.

Oft hört man im Kinosaal den Vibrationsalarm eines Mobiltelefons losgehen. Bei Vorstellungen von "Fifty Shades of Grey" könnte aber ein anderes Gerät das charakteristische Summen erzeugen... vermutet zumindest Jimmy Fallon. Wenn es nach dem Moderator der "Tonight Show" geht, steht BDSM auch nicht für Bondage-Sadomaso, sondern für "Bored Desperate Soccer Moms". Ein klares Contra auf Fallons Liste! Da das zugehörige Video nur in englischer Sprache verfügbar ist, haben wir die Pros und Contras für Sie übersetzt.

Falls Sie sich übrigens fragen sollten, was hinter dem Witz mit den "Bonus"-Szenen steckt (circa in der Mitte des Videos): Die US-Amerikaner sprechen das "u" in "Bonus" so aus, dass es beinahe wie ein "a" klingt. "Bonus" hört sich daher an, wie das Wort "Boners" - ein Slangausdruck für "Erektionen".

Pro: Du betrittst eine Welt der Gefahr und Unsicherheit, ohne zu wissen, wohin die Fahrt dich führen wird.

Contra: Oder wie wird das in New York City nennen: "Die U-Bahn nehmen". (Eigentlich: "Einen Uber bestellen" - Uber ist ein Online-Vermittlungsdienst für Mietwagen mit professionellen und privaten Fahrern).

Pro: "Fifty Shades of Grey" erforscht die Welt des BDSM.

Contra: Also der "Bored Desperate Soccer Moms". (Der Begriff "Soccer Mom" lässt sich nicht eins zu eins ins Deutsche übersetzen. Gemeint sind Hausfrauen, die einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, ihre Kinder durch die Gegend zu kutschieren - die vermeintliche Zielgruppe von "Fifty Shades of Grey".)

Die restlichen Pros und Contras finden Sie auf der nächsten Seite.

Pro: Deine Freundin schleppt dich am Valentinstag in den Film.

Contra: Du realisierst, dass du mehr unter der Fuchtel stehst als die Charaktere im Film.

Pro: Es kommen 20 Minuten Sex im Film vor.

Contra: Deinen Berechnungen zufolge haben sie also 18 Mal Sex.

Pro: Du bekommst Nippelklemmen zu sehen.

Contra: Du realisierst, dass deine Mutter das gleich Ding dazu benutzt, um Doritos-Tüten zu verschließen. ("Doritos" sind Chips-artige Knabbereien).

Pro: Du hörst das Mobiltelefon von jemandem vibrieren, während du im Kino sitzt.

Contra: Du realisierst, dass es sich nicht um ein Mobiltelefon handelt.

Pro: Der Film erforscht eine Form der Liebe, die nur wenige verstehen, sich aber auf seltsame Weise dazu hingezogen fühlen, obwohl sie sich dafür schämen.

Contra: Ich spreche von .

Pro: Der Film hat zwei Daumen hoch bekommen.

Contra: Das ist eine Familiensendung, ich kann euch daher nicht sagen, wo. (Mit hochgestreckten Daumen werden auf vielen Websites Filme bewertet - auch im Porno-Sektor...)

Pro: Du kannst jedem erzählen, dass du den Film gesehen hast.

Contra: Deine Großmutter schreit: VERRAT MIR NICHTS!!!"