Szene

ProSieben hofft auf Verschwiegenheit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Richard Huebner

Das "Germany's Next Topmodel"-Finale am 14. Mai musste bekanntermaßen aufgrund einer Bombendrohung abgebrochen und verschoben werden. Beim Ersatztermin am 28. Mai wird es sich um keine Live-Sendung handeln und die Siegerin schon am Wochenende im kleinen Kreise gekürt.

Das "Germany's Next Topmodel"-Finale am 14. Mai musste bekanntermaßen und verschoben werden. Beim Ersatztermin am 28. Mai wird es sich um keine Live-Sendung handeln und die Siegerin schon am Wochenende im kleinen Kreise gekürt.

Damit der Name der Gewinnerin nicht schon vorab veröffentlicht wird, bittet ProSieben laut um Stillschweigen. Gut recherchierenden Journalisten sei es möglich, schon vor dem offiziellen Finale herauszufinden, wer "Germany's Next Topmodel" 2015 ist.

Damit aber nichts von der Aufzeichnung an die Öffentlichkeit gelangt und die Spannung für Fans der Show aufrecht erhalten bleibt, appeliert der Sender im Namen seiner Zuseher an die "mediale Kollegialität" der Journalisten gegenüber dem Medienunternehmen.