Szene

ProSieben: Joko & Klaas bekommen "beste Show"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben/Arne Weychardt

ProSieben will sich weiterhin als Sender der Jugend beweisen und lockt sein Publikum deshalb auch in der kommenden TV-Saison mit vielen neuen US-Serien und noch nie da gewesenen Shows, u.a. mit den Publikumslieblingen Joko und Klaas, vor die Bildschirme.

ProSieben will sich weiterhin als Sender der Jugend beweisen und lockt sein Publikum deshalb auch in der kommenden TV-Saison mit vielen neuen US-Serien und noch nie da gewesenen Shows, u.a. mit den , vor die Bildschirme.
In der neuen TV-Saison bringt der Sender sieben neue Shows, fünf neue US-Serien und Blockbuster ohne Ende auf die Bildschirme. "Wir werden in allen Genres unsere Innovations-Stärke beweisen", sagt Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1, in einer Presseaussendung.

Ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Senders ist dabei die weitere Zusammenarbeit mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. ProSieben verlängert die Verträge um mehrere Jahre: "Mit Joko und Klaas haben wir in den vergangenen Jahren mehrere ausgezeichnete neue Shows entwickelt. Diesen Weg wollen wir mit den beiden weitergehen.", so Link.

Auch die Zusammenarbeit mit wurde vor kurzem ausgebaut, genauso wird Lena Gercke dem Sender künftig exklusiv zur Verfügung stehen.

Diese Shows unterhalten demnächst

Gemeinsam mit Joko und Klaas hat der Sender eine Variety-Show mit dem unbescheidenen Titel "Die beste Show der Welt" für die Prime Time am Samstag im Jahr 2016 entwickelt.   wird ebenfalls in einer Samstagabend-Show zu sehen sein : In "Prankenstein" testet sie gemeinsam mit ihrem Expertenteam sogenannte "Pranks" an nichts ahnenden Menschen.

Für das neue Format "The Island" schickt ProSieben 14 Menschen auf eine kleine Insel vor Panama. Der Sender zeigt das Abenteuer-Event im Herbst acht Tage lang täglich um ca. 22.15 Uhr. In "Kiss Bang Love" küsst ein Mann 15 Frauen mit verdeckten Augen, um die große Liebe seines Lebens zu finden. In der einstündigen Comedy-Show "Der Feind in meinem Ohr" flüstert Micky Beisenherz seinen Opfern Dinge ins Ohr, die sie unter Umständen gar nicht hören wollten. Mit "Teamwork" gibt es außerdem eine neue Challenge-Show für den Samstagabend und in der Show "I Know What You Want" müssen fünf Promis erahnen, wie man Deutschland so richtig begeistert.

Stefan Raab verabschiedet sich

Der langjährige ProSieben-Entertainer . Der "Bundesvision Song Contest" steht am 29. August am Programm, am 10. Oktober gibt es die "Stock Cars Challenge" zu sehen und im November wird noch einmal Turm gesprungen. Außerdem werden noch mehrere Ausgaben von "Schlag den Raab" und "TV total" gezeigt.

über die Bühne geht.

Neue US-Serien im Programm

Zu den Dauerbrennern on air.

Mit , "Man of Steel", "Der Hobbit: Smaugs Einöde", "Pacific Rim" und "Die Tribute von Panem: Catching Fire" kommen wieder Mega-Blockbuster ins Fernsehen.