Österreich

Prost? 500 Kisten Bier machten Abflug!

Ob der Lenker selber zu viel getankt hatte? Jedenfalls verlor er im Burgenland die Kontrolle über seinen Laster. Mit feuchten Folgen.

Heute Redaktion
Teilen
So ein Schlamassel!
So ein Schlamassel!
Bild: Landespolizeidirektion Burgenland

Die Bundesstraße in Horitschon war heute Nacht nicht wegen einer Alko-Kontrolle, sondern wegen eines Alko-Ausrutschers gesperrt. Der ungarische Fahrer eines Lkw hatte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Laster verloren. Und schon war's passiert: Die mächtige Ladung geriet ins Rutschen und 500 Kisten frisches Bier segelten auf die Fahrbahn.

Dort sah es dann bald aus, wie auf dem Stephansplatz in Wien nach der Silvesternacht: Tausende Scherben dümpelten in schäumendem Gerstensaft durch den Ort. Um die bierige Sauerei wieder aufzuräumen, brauchte die Feuerwehr Stunden. (mah)