Wien

Prost! Das Schweizerhaus startet in die Saison

Für Fans ist es wie Weihnachten: Ab 15. März gibt es im Wiener Prater wieder Stelze und frisch gezapftes Budweiser im Schweizerhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Regina Kolarik, Lydia Kolarik, Johanna Kolarik, Karl Jan Kolarik und Karl Hans Kolarik  (v.l.n.r.) freuen sich ab 15. März wieder auf ihre Besucher.
Regina Kolarik, Lydia Kolarik, Johanna Kolarik, Karl Jan Kolarik und Karl Hans Kolarik (v.l.n.r.) freuen sich ab 15. März wieder auf ihre Besucher.
Schweizerhaus

Diesen Tag haben Schweizerhaus-Fans schon lange herbeigesehnt: Kommenden Dienstag um 11 Uhr öffnet das legendäre Wirtshaus mit dem traumhaften Gastgarten mitten im Wiener Prater in der Leopoldstadt wieder seine Pforten. Für viele Wienerinnen und Wiener läutet der Saisonstart des Krügerl- und Stelzentempels den Frühling ein. Nachdem in den Vorjahren pandemiebedingt mit Verspätung gestartet werden musste, ist heuer die Freude über die altbewährte Eröffnung Mitte März umso größer.

"Das Schweizerhaus-Team ist bestens vorbereitet, um unseren Gästen ein paar unbeschwerte Stunden zu bescheren“, schildert Hausherr Karl Jan Kolarik. Und sein Sohn Karl Hans Kolarik führt aus, was die Gäste erwartet: "Ein perfekt gezapftes Budweiser Budvar nach einer derart langen ‚Durststrecke‘, dazu eine einmalig-knusprige Schweizerhaus-Grillstelze. Dass wir unsere treuen Gäste endlich wieder verwöhnen dürfen – das ist für uns das größte Geschenk!"

Ab 15. März gibt's wieder frisch gezapftes Budweiser.
Ab 15. März gibt's wieder frisch gezapftes Budweiser.
Schweizerhaus

Budweiser-Bier nach Corona-Regeln

Damit einem Kurzurlaub im "Garten der Wiener" nichts im Wege steht, wird die Öffnung des Außenbereichs und der Innenräume im Schweizerhaus freilich auch dieses Jahr unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen stattfinden. "Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir auch herausfordernde Situationen sehr gut meistern können. Das beginnt bei der sorgfältigen Organisation", so Karl Hans Kolarik weiter. "Wir haben wie immer alle nötigen Vorkehrungen frühzeitig in die Wege geleitet. Dank unserer Agilität im Tagesgeschäft und dank des großen Team-Zusammenhalts sehen wir uns bestens vorbereitet."

Geöffnet ist Montag bis Sonntag von 11.00 bis 23.00 Uhr. Tischreservierungen können online über das Schweizerhaus-Reservierungssystem, per Mail oder telefonisch (01-7280152) getätigt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com