Fussball

Prost! So macht Arnautovic Werbung für seinen Wodka

Im Hauptberuf läuft Marko Arnautovic für Shanghai auf. Nebenbei ist er unter die Alkohol-Produzenten gegangen. Jetzt zeigt er einen neuen Werbeclip.

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
screenshot

Auf Instagram rührt Österreichs China-Legionär die Werbetrommel für seinen "Arnautovic Premium Vodka". im Schwarz-Weiß-Clip sind Landschaftsbilder aus der Alpenrepublik zu sehen, dazu der Slogan "Crystal clear water, handmade in Austria, luxury vodka" ("Kristallklares Wasser, handgemacht in Österreich, luxuriöser Wodka"). Außerdem sieht man "Arnie", wie er mit einem Glas seines Getränks zuprostet.

Grund zum Feiern hat Arnautovic genug. Mit seinem Klub Shanghai SIPG steht er im Halbfinale der chinesischen Super League. Wermutstropfen für die heimischen Fans: Gelingt ihm der Finaleinzug, fehlt er bei den November-Länderspielen. Das Nationalteam trifft am 15. November in der Nations League auf Nordirland, am 18. November auf Norwegen. Vor dem Heim-Doppel steigt am 11. November auswärts das Testspiel gegen Luxemburg.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures
      ;