Wien

Prost! Wiener Brauerei macht jetzt ein "Falco Bier"

Pünktlich zum bevorstehenden 65. Geburtstag der Ikone präsentiert die Ottakringer Brauerei das "Falco Brew". Die Dose gibt's aber nur für kurze Zeit.

Heute Redaktion
Teilen
Georg Riedl (Vorstand der Falco Privatstiftung), Harald Mayer (Geschäftsführer OttakringerBrauerei GmbH) und Max Lepschi (Manager Business Development der Sony Music Entertainment Austria GmbH) stoßen auf die neue Kreation an.
Georg Riedl (Vorstand der Falco Privatstiftung), Harald Mayer (Geschäftsführer OttakringerBrauerei GmbH) und Max Lepschi (Manager Business Development der Sony Music Entertainment Austria GmbH) stoßen auf die neue Kreation an.
Clemens Niederhammer/ALBA Communications GmbH

Das Gesicht der Wiener Musiklegende ziert nun eine Bierdose. Die Ottakringer Brauerei bringt das "Falco Brew" auf den Markt – passend zum 65. Geburtstag des Ausnahmekünstlers, der 1998 in der Dominikanischen Republik bei einem Autounfall im Alter von 40 Jahren ums Leben kam. 

Wer zuschlagen will, muss allerdings schnell sein: Das Bier ist ab sofort, aber nur für kurze Zeit, im österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich. Wer mag, kann die Dose mit dem Falco-Konterfei auch online oder vor Ort im Ottakringer Shop (Ottakringer Straße 95) erstehen. Schon bald soll es zudem auf unterschiedlichen Kanälen eine Reihe von Fanpackages zu gewinnen geben. Dabei werden neben ausreichend "Falco Brew" auch Falco CD-Sondereditionen und Falco-Sonnenbrillen neue Besitzer finden. 

"Eine rockige Komposition"

Für Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer war es völlig klar, im Jubiläumsjahr eine außergewöhnliche Bier-Edition zu kreieren."Eine Wiener Musiklegende und DAS Wiener Bier passen ja perfekt zusammen", sagt er. "Mit unserem Falco Brew schaffen wir die perfekte Verbindung zwischen Wiener Bierkultur und Wiener Musikkultur und liefern so gleichsam: The Sound of Ottakringer". Ottakring-Braumeister Tobias Frank ergänzt: "Unser Falco Brew ist eine rockige Komposition". 

Auch bei der Falco Privatstiftung stößt die neue Kreation auf Zuspruch. "Wir freuen uns, dass die Ottakringer Brauerei den unvergessenen und bis heute nicht nur die österreichische Musikszene prägenden Künstler zu seinem Jubiläumsjahr mit dem Falco Brew feiert und damit zwei echte Wiener Originale vereint", so Vorstand Georg Riedl.

Bei "Falco Brew" handelt es sich übrigens um ein Märzen-/Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von 5,0 Prozent. 

Das Konterfei des Künstlers ist nun auf einer Sonderedition der Ottakringer-Bierdose zu sehen.
Das Konterfei des Künstlers ist nun auf einer Sonderedition der Ottakringer-Bierdose zu sehen.
Ottakringer Brauerei
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema