Österreich

Prostituierte bei voller Fahrt aus Auto gestoßen

Heute Redaktion
Teilen

Eine 21-jährige Prostituierte ist Samstagnacht im Salzburger Stadtteil Liefering von einem Freier aus dem fahrenden Auto gestoßen worden. Laut Augenzeugen war der Wagen mit rund 30 Stundenkilometer unterwegs. Die verletzte Rumänin wurde nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Salzburg hat nun den Fahrer des Kastenwagens ausgeforscht.

Bei dem Täter handelt sich um einen 21-jährigen Pakistani. Entgegen der ursprünglichen Annahme dürfte die Frau nicht hinausgetreten worden, sondern bei einem Gerangel um ihre Handtasche hinausgefallen sein.

Der Mann hatte die Frau zu einem Bekannten in dessen Wohnung gefahren. Dort vereinbarte der 32-jährige Afghane mit ihr den Preis für ihre Dienstleistung. Weil er das Geld nicht genau hatte, übergab er ihr einen größeren Betrag, sagte Polizei-Sprecherin Eva Wenzl. Nach dem Sex wollte er dann aber das Geld wieder zurück, weil es zu viel gewesen sei. Der Chauffeur, der zwischenzeitlich die Wohnung verlassen hatte, bot dann an, die Frau zu ihrem Standplatz zurückzufahren und unterwegs bei einem Bankomat den genauen Betrag abzuheben, woraufhin der Afghane das Geld von der Sex-Arbeiterin zurückbekam.


 


Während der Fahrt kam es dann erneut zum Streit. Die Frau wollte aussteigen, aber der Lenker hielt nicht an. Danach wollte ihr der Mann die Handtasche entreißen. Dabei riss ein Henkel, und die Frau fiel durch die bereits geöffnete Türe auf die Straße. Der 21-Jährige, der noch am Sonntag festgenommen wurde, bestritt, die Tasche an sich gerissen zu haben.

Opfer erlitt Verletzungen

Die Frau überschlug sich mehrmals auf der Straße. Die von Augenzeugen verständigte Rettung brachte die 21-Jährige nach Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg. Die Prostituierte erlitt starke Schwellungen im Gesicht, mehrere Abschürfungen und womöglich eine Gehirnerschütterung.