Zunächst war die Polizei am Samstagabend informiert worden, dass in Freiburg eine Prostituierte getötet worden sei. Die gemeinsamen Ermittlungen der Freiburger und der Waadtländer Polizei führten die Beamten schliesslich zu einem 27-jährigen Schweizer. Dieser wurde am frühen Sonntagmorgen um zirka 4.40 Uhr angehalten.
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stiessen die Polizisten auf den Leichnam einer 49-jährigen Schweizerin. Mehrmals in Brust gestochen Die Frau, ursprünglich aus der Dominikanischen Republik, arbeitete als Prostituierte.
Erste Ergebnisse zeigen, dass der Täter dem Opfer mehrmals mit einem Messer in die Brust gestochen hat, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt. Mehrere Einvernahmen demnach bereits durchgeführt. Hausdurchsuchungen und Spurensicherungen sind in Gang.
Der mutmassliche Täter soll vorerst in U-Haft kommen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Untersuchung wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet.