Österreich

Prostituierte mit Hundeleine fast erwürgt

Gestern musste sich ein dreifach vorbestrafter Vergewaltiger am Landesgericht wegen Mordversuchs verantworten.

Heute Redaktion
Teilen
Konrad J. im Schwurgerichtssaal.
Konrad J. im Schwurgerichtssaal.
Bild: Sabine Hertel

Für die Staatsanwältin war die Sache klar. Konrad J. (58) soll der ungarischen Geheimprostituierten Victoria H. nach dem Sex in einem Auto im Prater die Hände um den Hals gelegt und "Tod! Tod! Tod!" gerufen haben.

Danach soll er versucht haben, sie mit einer Hundeleine zu strangulieren. Die Frau konnte sich aus dem Auto retten, indem sie die Seitentür auftrat und davonlief.

Der Verteidiger des Angeklagten sah den Fall anders. Die Frau soll Konrad J. Geld gestohlen haben. Dadurch kam es zu einer Rangelei im Auto. Das Urteil war gestern Abend noch ausständig.