Österreich

Prostituierte stundenlang in Haus in OÖ gefangen

Zwei Prostituierte wurden vier Stunden lang in einem Haus im Bezirk Vöcklabruck gefangen gehalten, weil zwei Männer nicht bezahlen wollten!

Heute Redaktion
Teilen
Eine Spezialeinheit der Cobra nahm die beiden Männer fest, die zwei Prostituierte im Haus eingesperrt hatten.
Eine Spezialeinheit der Cobra nahm die beiden Männer fest, die zwei Prostituierte im Haus eingesperrt hatten.
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Zu einem Cobra-Einsatz kam es am Sonntag in Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck)!

Zwei Arbeitslose aus dem Bezirk Vöcklabruck (50 und 54 Jahre alt) bestellten sich zwei Prostituierte ins Wohnhaus des 50-Jährigen, wollten aber keine Geldleistung im Vorhinein für deren Dienste bezahlen.

Die zwei Frauen wurden danach von den Männern gewaltsam am Verlassen des Hauses gehindert. Es kam dabei zu keinen sexuellen Übergriffen.

Den Prostituierten gelang es schließlich, in ein nahes Waldstück zu flüchten. Die Männer holten sie aber ein und zerrten sie zurück ins Haus.

Flucht zum Nachbarn

Gegen fünf Uhr nachts gelang den Frauen erneut die Flucht. Leicht verletzt fanden sie Schutz bei einem Nachbarn. Sie bestellten von dort ein Taxi zur Heimfahrt.

Die beiden Männer wurden schließlich von einer Spezialeinheit der Cobra festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt.



(rs)