Österreich

Prostituierte vergewaltigt und beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden verheirateten Männer (28, 29) fielen über die 18-Jährige her, vergewaltigten und beraubten sie. Jetzt, knapp eineinhalb Monate später wurden die Verdächtigen ausgeforscht und verhaftet.

Hinterhältige Attacke auf eine junge Prostituierte in Liesing: Nachdem der Freier mit der 18-Jährigen handelseinig geworden war, fuhr er mit ihr auf einen einsamen Parkplatz. Dort stieg plötzlich sein Freund zu. Zu zweit fielen die beiden Österreicher (28, 29) über ihr Opfer her.

„Die Verdächtigen haben die Frau mit einem Messer bedroht, vergewaltigt und ihr danach noch das gesamte Bargeld geraubt“, schildert Polizeisprecherin Michaela Rossmann gegenüber „Heute“. Die Tat passierte am 7. August, das verletzte Opfer erstattete Anzeige. Jetzt konnten die beiden Verdächtigen ausgeforscht werden. Beide sind verheiratet, sitzen jetzt in der Josefstadt in Haft.