Welt

Prostituierten-Killer enttarnt: Er soll 5 Frauen umg...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein Garten- und Landschaftsbauer steht unter Verdacht, mindestens fünf Prostituierte ermordet zu haben. Der tatverdächtige Manfred S. ist bereits seit zwei Jahren tot. Seine Tochter, die sich um den Nachlass des 67-Jährigen kümmerte, fand in der Garage eine Tonne mit Leichenteilen.

Ein Garten- und Landschaftsbauer steht unter Verdacht, mindestens fünf Prostituierte ermordet zu haben. Der tatverdächtige Manfred S. aus Hessen in Deutschland ist bereits seit zwei Jahren tot. Seine Tochter, die sich um den Nachlass des 67-Jährigen kümmerte, fand in der Garage eine Tonne mit Leichenteilen.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Und fand heraus, dass es sich bei der Toten um eine Prostituierte aus dem Frankfurter Rotlichtviertel beim Bahnhof handeln könnte. Eine Sonderkommission mit dem Namen "Alaska" wurde gegründet. In den Garagen fanden die Fahnder mehrere Äxte und Sägen.

Jetzt ist klar: Mindestens vier weitere Prostituiere aus dem Bahnhofsviertel der Main-Metropole soll Manfed S. umgebracht haben. Außerdem verdichten sich Hinweise, dass der Serien-Killer am Mord an dem 13-jährigen Tristan B. verantwortlich sein soll.
Am Donnerstag wollen die Ermittler weitere Details im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen. Der passionierte Saxophonspieler soll laut Insidern ein perfekt organisiertes Doppelleben geführt haben.