Österreich

Proteinreicher Transporter-Brand: Parkplatz wurde zu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Pölten-Stadt

Zu einem kuriosen Brand kam es Donnerstagmittag auf einem Parkplatz im Süden St. Pöltens: Ein Eierlieferant wollte seine Ware gerade entladen, als sie plötzlich Feuer fing. Die Flammen griffen auf den Innenraum des Fahrzeuges über.

Vermutlich durch eine Zigarette entzündete sich während des Entladens einer der gelieferten Eierkartons. Weil das Feuer bereits auf den Innenraum des Kleintransporters und den Großteil der Lebensmittel übergriff, versuchten erst mehrere Passanten gemeinsam mit dem Lenker, den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen schließlich komplett ab. 

Dadurch konnte zumindest der Klein-Lkw gerettet werden – die Eier selbst landeten aber auf dem Asphalt. Mehrere tausend Stück mussten vom Wirtschaftshof entsorgt werden. Die zur Eierspeise gewordene Straße, wurde anschließend gereinigt.