Österreich

Protest mit Transparenten: "Vösenstadt Nein Danke"

Heute Redaktion
Teilen

"Vösenstadt – Nein Danke!!!" war auf Transparenten in Vösendorf zu Pfingsten zu lesen, offenbar ein Protest gegen die Verbauung in der Gemeinde.

"Vösenstadt – Nein Danke!!!" Mit diesen Transparenten war in Vösendorf (Mödling) zu Pfingsten auf Strohballen protestiert worden. Die Aktivisten forderten "Nein zu weiteren Großbauten, Nein zur Vernichtung von Grünflächen und Nein vor Kniefällen vor Bauträgern." Auch Flyer sollen verteilt worden sein.

Ausschlaggebend für den Protest dürfte die Sorge um Bauaktivitäten in der Gemeinde wegen des Verlustes des dörflichen Charakters sein. Zuletzt hatte es Kritik gegeben, weil die Bausperre nicht eingehalten worden sein soll ("Heute" berichtete).

Hinter der Aktion dürften aufgebrachte Bürger stecken, die sich gegen eine Verstädterung formieren.

(wes)

Picture