Szene

Proteste gegen "Breaking Bad"-Spielzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Toys R Us

Actionfiguren von Walter White und Jesse Pinkman, den beiden Crystal-Meth-Köchen aus der TV-Serie "Breaking Bad" haben im US-Bundesstaat Florida nun für Proteste von wütenden Müttern geführt. Das Spielzeug könnte Kinder dazu verleiten, eine Karriere als Drogendealer einzuschlagen.

Actionfiguren von Walter White und Jesse Pinkman, den beiden Crystal-Meth-Köchen aus der TV-Serie haben im US-Bundesstaat Florida nun für Proteste von wütenden Müttern geführt. Das Spielzeug könnte Kinder dazu verleiten, eine Karriere als Drogendealer einzuschlagen, so ihr Argument.

Susan Schrivjer, eine besorgte Mutter, hat vergangene Woche eine Online-Petition gestartet, in der von der Spielzeug-Kette "Toys 'R' Us" gefordert wird, die Actionfiguren aus den Regalen zu entfernen. "Ich halte das einfach nur für falsch. Kinder imitieren ihr Spielzeug", ist Schrivjer von der potentiellen Gefahr der Puppen überzeugt.

 

"Florida mom petitions against Toys 'R Us over Breaking Bad action figures." I'm so mad, I'm burning my Florida Mom action figure in protest
— Bryan Cranston (@BryanCranston)

Schauspieler , dessen Darstellung von Walter White mit zahlreichen Emmys ausgezeichneten wurde, hat mit einem nicht ganz ernstzunehmenden Tweet auf die Petition geantwortet. "Ich bin so zornig, ich werde meine Florida Mom Actionfigur aus Protest verbrennen" kommentierte er die Forderung von Schrivjer.

Die Aktion hat, wie so oft in solchen Fällen, natürlich das Gegenteil bewirkt. Die unbezahlbare Publicity sorgte für einen Anstieg bei den Verkaufszahlen der Actionfiguren.