Österreich

Protokoll der wilden Verfolgungsjagd durch Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Filmreife Szenen am Wochenende in Linz: Wie berichtet floh ein erst 17-Jähriger plötzlich vor der Polizei. "Heute" hat die Verfolgungsjagd minutiös aufgezeichnet. Das Protokoll der Wahnsinnsfahrt.

Filmreife Szenen am Wochenende in Linz: Wie berichtet floh ein erst 17-Jähriger plötzlich vor der Polizei. "Heute" hat die Verfolgungsjagd minutiös aufgezeichnet. Das Protokoll der Wahnsinnsfahrt:
Der 17-Jährige war in der Nacht auf Samstag in der Linzer Industriezeile mit seinem schwarzen Audi A4 unterwegs. Ohne Lichter. Das fiel einer Polizeistreife auf, sie wollte den Burschen kontrollieren. 

Doch der stieg plötzlich aufs Gas, die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Audi raste auf die Autobahn, fuhr wieder ab, hinter ihm immer mehr Streifenwagen (siehe Grafik). 

Immer wieder drängte der Fahrer die Beamten sogar ab, zwölf Streifenwagen (!) waren schließlich hinter ihm her, als der Bursch mit Tempo 100 durch die 50er-Zone raste. 

Am Schluss fuhr er nur noch auf den Felgen, eine Polizeisperre stoppte ihn. Dann kam heraus: Er hat gar keinen Führerschein, die Nummerntaferl für den Audi hatte er seinem Onkel gestohlen. 

 ist auch auf Facebook