Österreich

Prozess: Frau gestand Mord in St. Pöltner Bar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Franz Hagl

Zahltag für Petra W. (34) heute am St. Pöltner Landesgericht - die Vierfachmutter muss sich wegen Mordes verantworten. Die Arbeitslose mit Alkoholproblem hat laut Anklage ihren Freund Reinhard K. in der Nacht auf 28. Jänner in Pyhra (St. Pölten) im Streit mit zwei Messerstichen niedergestreckt und ihn in der Küche liegen gelassen.

Zahltag für Petra W. (34) heute am St. Pöltner Landesgericht – die Vierfachmutter muss sich wegen Mordes verantworten. Die Arbeitslose mit Alkoholproblem hat laut Anklage ihren Freund Reinhard K. in der Nacht auf 28. Jänner in Pyhra (St. Pölten) im Streit mit zwei Messerstichen niedergestreckt und ihn in der Küche liegen gelassen.

Erst in der Früh checkte sie seine Vitalfunktionen – nachdem diese nicht mehr vorhanden waren, fuhr sie wieder nach St. Pölten in ihr Stammbeisl. Ihren besten Freund ließ sie anfangs noch wissen: "Ich bin wieder Single, der Reini ist abgehauen", nach einigen Drinks gestand sie die Bluttat. Der Bekannte rief die Kripo.

Topanwältin Iris Augendoppler erwartet eine schwere Partie: "Es war ein Gerangel. Ich plädiere auf Körperverletzung mit Todesfolge." Dagegen spricht: Petra W. hat schon einen Ex niedergestochen, ihr droht lebenslang (es gilt die Unschuldsvermutung).