Österreich

Prozess: Säugling gegen die Wand geschlagen?

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-Jährige steht in Ried vor Gericht.
Der 30-Jährige steht in Ried vor Gericht.
Bild: Daniel Scharinger

Es ist ein furchtbarer Verdacht: Ein Vater soll seine kleine Tochter mehrfach an den Beinen gepackt, gegen die Wand geschlagen haben. Heute steht er vor Gericht.

Dem 30-Jährigen drohten bis zu drei Jahre Haft.

Dafür, dass er über vier Monate ein wehrloses Kind misshandelt haben soll!

Die Details: Ein Vater stand heute in Ried vor Gericht, weil er seine Tochter von Geburt an immer wieder an den Beinen gepackt, sie dann mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen haben soll. Außerdem steckte er ihr laut Anklage die Windel in den Mund, kratzte und biss den Säugling.

Ihm wurde Quälen und Vernachlässigen einen jungen oder wehrlosen Person vorgeworfen.

Der Angeklagte bestreitet allerdings alle Vorwürfe.

Ein Misshandlungsvorsatz konnte vor Gericht – trotz Sachverständigengutachten – nicht festgestellt werden. Der 30-Jährige wurde deswegen wegen Körperverletzung zu sechs Monaten bedingt verurteilt. Nicht rechtskräftig.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)