Österreich

Prozess: Sex-Attacke auf zweifache Mutter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Jener 17-Jährige, der Anfang Februar versucht haben soll, eine zweifache Mutter bei der Donauinsel zu vergewaltigen, muss sich heute vor Gericht verantworten.

Der 17-jährige Afghane soll laut Anklage am 7. Februar auf der Donauinsel am helllichten Tag über eine 31-jährige Mutter hergefallen sein. Die Frau war gerade mit ihren beiden Kindern unterwegs, als der Angreifer sie von hinten gepackt, umklammert und zu Boden gerissen haben soll. Danach habe er sich auf sein Opfer gelegt und versucht, die 31-Jährige zu vergewaltigen.

Buggy mit Kindern stürzte fast ins Wasser

Weil bei der Sex-Attacke der Buggy samt Kindern (1, 2) beinahe ins Wasser stürzte, droht dem Beschuldigten auch eine Anklage wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.

Ein Urteil wird noch heute erwartet. (dm)

;