Österreich

Prozess zu Fake-Führerschein - Angeklagter kam mit A...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Weil er mit einem gefälschten Führerschein unterwegs gewesen war, musste sich ein 28-jähriger Syrer in Wels vor dem Gericht verantworten. Ihm fiel aber nichts besseres ein, als Mittwochfrüh erneut mit dem Auto zu fahren - zu seiner Verhandlung.

Weil er mit einem gefälschten Führerschein unterwegs gewesen war, musste sich ein 28-jähriger Syrer in Wels vor dem Gericht verantworten. Ihm fiel aber nichts besseres ein, als Mittwochfrüh erneut mit dem Auto zu fahren – zu seiner Verhandlung.
Dümmer als die Polizei erlaubt - dieser Spruch würde perfekt zu einem 28-Jährigen aus Wels passen. Denn obwohl der Syrer bereits wegen Fahrens mit einem gefälschten Führerschein angeklagt war, setzte er sich erneut hinters Steuer. Sein Ziel: die eigene Verhandlung am Welser Landesgericht am Mittwochvormittag.

Doch sein Vorgehen sollte nicht unbestraft bleiben. Unweit des Gerichtsgebäudes nahm der 28-Jährige einem anderen Lenker den Vorrang, baute beinahe einen Unfall. Sein Pech: bei dem anderen Wagen handelte es sich um ein Polizeiauto. Die Beamten beendeten sofort die Irrfahrt, und begleiteten den Angeklagten zum Gericht.

Vor Gericht zeigte sich der Syrer nicht geständig. In einer rund einstündigen Verhandlung wurde er rechtskräftig zu 3 Monaten bedingter Haft verurteilt.

Mehr News auf Facebook bei