Wien

Prügel-Attacke – Messer-Mann droht Taxler umzubringen

Wilde Szene spielten sich am Sonntag in Wien-Donaustadt ab: Ein betrunkener Mann ging auf einen Taxifahrer los drohte ihm mit dem Tod.

Nikolaus Pichler
Der 48-Jährige zückte in dem Taxi sogar ein Messer.
Der 48-Jährige zückte in dem Taxi sogar ein Messer.
Getty Images/iStockphoto

Ein 48-jähriger Taxi-Lenker soll am Sonntagvormittag eine Frau und einen Mann befördert haben. Der offensichtlich Betrunkene soll den Fahrer rassistisch beleidigt, die Trennwand im Fahrzeuginnenraum beschädigt und dem 48-Jährigen auf den Hinterkopf geschlagen haben. Der Mann soll weiters ein Messer in der Hand gehabt und den Taxi-Fahrer mit dem Umbringen bedroht haben. Das Opfer soll daraufhin den Pkw angehalten und aus dem Auto geflüchtet sein.

Auch der Mann sowie seine Begleiterin sollen laut Zeugen aus dem Fahrzeug geflüchtet sein. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der Tatverdächtige, ein 39-jähriger österreichische Staatsbürger, an seiner Wohnadresse angetroffen und festge-nommen werden. Der Taxifahrer wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer