Kärnten
Prügel-Räuber attackiert auch Zeugen in Bahnhof
Wüste Szenen in Villach, Kärnten: Ein noch unbekannter Verdächtiger raubte einem jungen Mann das Armband, ging auf Zeugen mit Glas und Gürtel los.
Am Halloween-Nachmittag, wenige Minuten vor Sonnenuntergang, schlug der Täter zu. Auf der Villacher Draupromenade versetzte er aus dem Nichts einem Villacher einen Faustschlag gegen den Kopf und riss ihm ein Goldarmband im Wert von mehreren hundert Euro vom Handgelenk. Anschließend ergriff er die Flucht.
Im Beisein zweier Zeugen suchte das Opfer im Bereich des Bahnhofs nach dem Täter und konnten diesen dort auch tatsächlich wahrnehmen. Der Unbekannte flüchtete daraufhin in das Bahnhofsgebäude und weiter in einen Zug.
Räuber attackiert Zeugen
Zwei Zeugen verfolgten den Mann und wollten diesen aus dem Zug herausbringen. Daraufhin attackierte dieser jedoch einen der Zeugen mit einem Glas und den anderen mit einer Gürtelschnalle, wodurch beide Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Die Verletzten verließen den Zug, der kurz darauf mit dem Täter abfuhr.
Die Kärntner Polizei gibt folgende Täterbeschreibung aus, mit der Bitte, sich bei Hinweisen an die Behörden zu wenden: "Vermutlich Somali, schwarze Hautfarbe, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzer Jeans und grauer Jacke."