Niederösterreich

Prügel, Spital, 3 Bier: Gast kam mit Armbrust in Disco

Ein Alko-Gast flog aus einer Disko, kassierte vorm Lokal Hiebe, wurde mit 7 Stichen genäht, tankte 3 Bier und kam wieder - mit Pfeil und Bogen.

Der Angeklagte vor Gericht in St. Pölten.
Der Angeklagte vor Gericht in St. Pölten.
privat

Ein 41-Jähriger aus Niederösterreich musste am Donnerstag wegen gefährlicher Drohung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt in St. Pölten vor Gericht.

Von Securitys hinausgeworfen

Der alkoholisierte Sportschütze war am 19. Juni 2022 nach einem Streit aus einer Szene-Disko in St. Pölten geflogen ("Heute" berichtete) , kassierte dann vor dem Lokal ordentlich Prügel.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Angeklagte in St. Pölten vor Gericht.
    Der Angeklagte in St. Pölten vor Gericht.
    privat

    Der Familienvater landete schließlich im Spital, wurde mit sieben Stichen genäht, tankte drei Bier nach und begab sich mit Pfeil und Bogen (Anm.: es war Pfeil und Bogen, Unterschied zu Armbrust ist bekannt, war wegen Platzmangels im Titel nicht anders möglich, Angeklagter ist Sportbogenschütze) wieder zum Tanztempel. Dort zielte er laut Anklage mit Pfeil und Boden auf Securitys, ein couragierter Gast überwältigte und entwaffnete den 41-Jährigen.

    Video nicht auswertbar

    Unklar war vor Gericht, von wem der Angeklagte die Hiebe bezogen hatte, ein Video war nicht auswertbar. Denn laut Anwalt des Angeklagten soll der 41-Jährige vom Sicherheitspersonal Schläge kassiert haben. Laut Securitys (drei waren als Zeugen geladen, davon ein Schrank von einem Mann, Anm.) war der Angeklagte von einem anderen Gast vor dem Lokal bearbeitet worden.

    Der Vorfall mit dem Widerstand gegen die Staatsgewalt war übrigens eine Woche vor Weihnachten 2021. Der an Depressionen leidende 41-Jährige wurde schließlich zu 18 Monaten teilbedingter Haft (davon sechs Monate unbedingt) sowie einer Psychotherapie verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.