Tirol

Prügelei vor Lokal eskaliert – 42-Jähriger auf Intensiv

Ein nächtlicher Streit unter fünf Männern eskalierte mitten in Ischgl: Ein 42-Jähriger knallte nach einem Faustschlag mit dem Kopf auf den Asphalt.

Roman Palman
Blick in eine Intensivstation. Symbolbild
Blick in eine Intensivstation. Symbolbild
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

In der Nacht auf Freitag, um 03.13 Uhr, kam es in Ischgl vor einem Lokal zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Deutschen (42, 39 und 36 Jahre alt) und zwei vorerst unbekannten männlichen Personen, die von der Polizei folgend als "südländisch bzw. dunkelhäutig" beschrieben wurden. Die Situation eskalierte aber schnell, Fäuste flogen.

Im Zuge des Raufhandels versetzte einer der beiden Unbekannten dem 42-jährigen Deutschen einen massiven Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser bewusstlos zu Boden fiel und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert und stationär auf der Intensivstation aufgenommen. Die beiden anderen Deutschen blieben unverletzt.

Verdächtige ausgeforscht

Die zwei unbekannten Täter konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnten Beamte der PI Ischgl die beiden Unbekannten ausforschen. Es handelte sich dabei um einen 28-jährigen Dänen und einen 30-jährigen Kongolesen.

Beide gaben zu, in die Auseinandersetzung involviert gewesen zu sein. Die Körperverletzung an dem 42-jährigen Deutschen bestritt der 28-jährige Däne jedoch. Sie werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;