Österreich

Prügel-Affäre: Profi-Kicker und Ex-Freundin vor Geri...

Heute Redaktion
Teilen

Brutales Ende einer Liebe: Nach einer Gewalt-Affäre im Oktober treffen sich Profi-Fußballer Rene Swete (25) und Denise A. (26) am Montag vor Gericht wieder. Beide sind wegen Körperverletzung angeklagt.

Brutales Ende einer Liebe: treffen sich Profi-Fußballer Rene Swete (25) und Denise A. (26) am Montag vor Gericht wieder. Beide sind wegen Körperverletzung angeklagt.

Das wird kein Freundschafts- Match am Wiener Landesgericht. Dabei waren die Angeklagten einmal ein Herz und eine Seele. Am Montag geht es darum, wer wegen Körperverletzung die Rote Karte bekommt.

Denise A. (Anwalt Alfred Boran) sagt, ihr Ex-Freund – Grödig- Tormann Rene Swete – sei ein Choleriker und habe oft versprochen, Therapien gegen seine Gewaltausbrüche zu machen. Aber er hielt die Zusagen nie ein. Am 18. Oktober bekam sie es laut ihrer Version zu spüren.

Denn nach einem Eiertor im Spiel gegen Austria Wien habe der Goalie in einer Shisha-Bar aus Frust zu viel getrunken. Dabei soll er immer grantiger geworden sein – und am Heimweg dann Partnerin Denise geprügelt und gewürgt haben. Am nächsten Tag zeigte sie ihn an.

Konter des Kickers (Anwalt Werner Tomanek): eine Gegenanzeige. Denise (1,68 Meter) habe ihm (1,86 Meter) im Streit ein Auge blau geschlagen – und er sich nur gewehrt.

Spannendes Beweismittel beim Prozess: Der Eklat wurde von Überwachungskameras in Lokalnähe aufgezeichnet – 16 Minuten, 12 Sekunden lang.