Österreich

Prügel-Ex hielt Wienerin für Stunden gefangen

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagmorgen bekam eine 18-jährige Donaustädterin den Schock ihres Lebens. Um 8.50 Uhr läutete ihr Ex an der Wohnungstür, prügelte sie und nahm die Frau als Geisel.

Als die 18-Jährige dem um zwei Jahre Älteren die Tür öffnete, drängte er sie in ihre Wohnung in der Hausfeldstraße und hielt sie gegen ihren Willen dort fest. Immer wieder schlug der Brutalo-Ex auf die junge Frau ein.

Die Geisel redete dem aggressiven Mann gut zu und versuchte ihn davon zu überzeugen, sie gehen zu lassen. Erst über zwei Stunden später ließ sich der ehemalige Lebensgefährte überreden, die Wohnung zu verlassen.

Als der Mann endlich gegangen war, informierte die 18-Jährige die Polizei.

Für den Prügler hatte die "Geiselnahme" ein dickes Ende: Am gleichen Tag noch stand die Wega vor seiner Wohnung in Wien Leopoldstadt. Der 20-Jährige gab sich reumütig und erzählte, dass er aus Eifersucht so reagiert hätte.

Sein Opfer kam mit leichten Verletzungen davon.

APA/red.