Österreich

Prügel-Girls aus der U6: Sozialarbeit als Strafe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Josef L.

In Pants und Longshirt erschienen Sabrina H. (20) und Ahlem K. (19) am Montag im Gerichtssaal. Die Ältere soll im Jänner in der Station Nußdorfer Straße eine Studentin mit "Feuer oder Watschn" angesprochen haben. Geworden ists ein Faustschlag ins Gesicht.

In Pants und Longshirt erschienen Sabrina H. (20) und Ahlem K. (19) am Montag im Gerichtssaal. Die Ältere soll im Jänner in der Station Nußdorfer Straße eine Studentin mit "Feuer oder Watschn" angesprochen haben. Geworden ist’s ein Faustschlag ins Gesicht.

Was passiert ist, daran kann sich H. wegen zu viel Alkohols nicht erinnern. Die Aussagen der Polizisten zweifelt sie an. "Da kann jeder kommen und sagen, was er will", gibt’s Hilfe von Freundin Ahlem. Sie hatte die Beamten geschupst, muss dafür 80 Stunden Sozialarbeit leisten. Der Prozess gegen Sabrina H. wurde zur Ladung weiterer Zeugen auf Juli vertagt.