Österreich

Prügelei auf Straße, Auto konnte nicht bremsen: Ein ...

Heute Redaktion
Teilen

Ein "Hatzerl" und ein darauffolgender Streit in der Nacht auf Sonntag auf der A22 bei Stockerau (Korneuburg) endete für einen 24-Jährigen tödlich: Nachdem sich zwei Pkw auf der Autobahn mehrmals gegenseitig überholt hatten, eskalierte die Situation. Es kam zu einer folgenschweren Prügelei mitten auf der Straße.

Ein "Hatzerl" und ein darauffolgender Streit in der Nacht auf Sonntag auf der A22 bei Stockerau (Korneuburg) endete für einen 24-Jährigen tödlich: Nachdem sich zwei Pkw auf der Autobahn mehrmals gegenseitig überholt hatten, eskalierte die Situation. Es kam zu einer folgenschweren Prügelei mitten auf der Straße.
Erst beschimpften sich die Insassen der beiden Pkw während der Fahrt lauthals durch das Fenster, nach dem Abbiegen auf die B4 Richtung Horn, eskalierte der Zwist – einer der Mitfahrer warf sogar Gegenstände auf das gegnerische Auto, bis die beiden Lenker schließlich ihre Fahrzeuge anhielten.

Zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen der B4 kam es zum handfesten Gemenge, die 24-jährige Lenkerin des ersten Autos setzte dabei sogar Pfefferspray ein. 

Abgelenkt von zahlreichen Fäusten, bemerkten die streitenden Personen aber den auf der B4 nachkommenden Pkw nicht – der 52-jährige Lenker konnte, als er die in der Dunkelheit auf der Straße auf sich einprügelnden Menschen sah, nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte die beiden Beifahrer (18, 24 Jahre). 

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, wurden sowohl der 24- als auch der 18-Jährige ins Spital gebracht, für den älteren der beiden kam jedoch jede Hilfe zu spät – er verstarb im Spital in Tulln. Der 18-Jährige musste nach Korneuburg auf die Intensivstation gebracht werden, er wurde schwer verletzt.