Österreich

Prügelopfer wusste Code nicht

Heute Redaktion
Teilen

Josef H. wurde am Montag um 17.45 Uhr in seinem Büro in der Zieglergasse (Neubau) von zwei Unbekannten überfallen. Weil er ihnen die Safe-Kombination nicht verriet, verprügelten die beiden den Mann.

Gegenüber "Wien heute" schildert er den schrecklichsten Moment seines Lebens: "Ich bin ins Büro gegangen. Nach zwei Minuten läutete es an der Tür. Ich dachte, es ist ein Kollege, und machte auf." Plötzlich stürmten die zwei Täter das Büro, fesselten den Baumeister und prügelten wild auf ihn ein.

"Einer hat eine Maske getragen. Ich habe nur gehört: 'Safe, Safe, Code, Code'. Der andere hat mir sogar den Mund zu gehalten. Ich habe gedacht, ich ersticke", so H. Die Täter flüchteten, Anrainer kamen H. zu Hilfe. Bei der Attacke erlitt er einen Nasenbein- und Kieferbruch. Die Safe-Kombination wusste er gar nicht...