Österreich

PS-Brüder halten Mahnwache für Unfalltoten ab

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Unfalltod bei einem illegalen Rennen am Gürtel am Sonntagabend wollen die Freunde des Opfers mit einer Gedenkveranstaltung an den Verunglückten erinnern. Am kommenden Sonntag werden sich hierfür Autofans aus ganz Wien bei der SCS treffen.

Nach dem am Gürtel am Sonntagabend wollen die Freunde des Opfers mit einer Gedenkveranstaltung an den Verunglückten erinnern. Am kommenden Sonntag werden sich hierfür Autofans aus ganz Wien bei der SCS treffen. 

Trauer und Fassungslosigkeit herrscht unter den Wiener PS-Fans nach dem , bei dem sich zwei BMW-Fahrer ein Duell gegeben haben - einer der beiden Lenker krachte dabei in einen parkenden Lkw. Er selbst verstarb noch am Unfallort, sein Beifahrer überlebte schwer verletzt - Heute.at hat berichtet.

Am 29. November wollen sich Trauernde nun am McDonald´s-Parkplatz bei der SCS versammeln. "Es wird eine Rede gehalten für euch alle, dass wir unseren Bleifuß etwas reduzieren, weil es könnte jedem passieren", heißt es in der Einladung auf Facebook.

Das "" soll nicht im Zeichen von Rennen und Raserei stehen: "Es gilt die StVO im ganzen Bereich", steht in der Einladung. Bleibt zu hoffen, dass sich die Raser künftig auch wirklich an die Verkehrsregeln halten.