PS-Volksfest in der Steiermark! Am Wochenende steigt in Spielberg das Formel-1-Highlight des Jahres. Runde 300.000 Besucher werden erwartet.
Tausende Fans pilgerten bereits am Donnerstag zum Red-Bull-Ring, um durch die geöffnete "Pitlane" zu spazieren und die Boliden hautnah zu erleben.
Zeitgleich freuten sich die Stars über die Rückkehr nach Österreich. "Die Rennwochenenden hier machen immer Spaß. Die Unterstützung aus Holland ist riesig und außerdem ist es ein Heim-Grand-Prix für uns", sagt Weltmeister Max Verstappen. "Ich mag die Strecke mit den schnellen Kurven und den Höhenunterschieden."
Ferrari-Pilot Carlos Sainz, der zuletzt in Silverstone seinen Premieren-Sieg einfahren konnte, sagte bei de Auftakt-Pressekonferenz: "Das Gefühl nach dem Sieg kann ich kaum beschreiben, es ist etwas sehr Persönliches. Natürlich fühlt es sich großartig an. Leider hatte ich nicht viel Zeit, es zu genießen. Mit meinen besten Freunden habe ich ein paar Bier genossen. Die Party werden wir auf die Sommerpause verschieben. Das Verlangen nach weiteren Siegen ist entfacht. In Österreich gibt es immer gutes Racing mit den drei DRS-Zonen. Es wird ein intensives Rennen."
Am Freitag steigt um 13.30 Uhr das erste Training der Formel-1-Asse. Um 17 Uhr folgt das Qualifying. Am Samstag steigt um 16.30 Uhr das Sprintrennen, am Sonntag (15 Uhr) folgt der klassische Grand Prix.