Niedergestochen

PSG-Fan vor Königsliga in Mailand mit Messer verletzt

Erneute Fan-Gewalt rund um die Champions League! In Mailand wurde ein PSG-Fan vor dem Match mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.

Sport Heute
Ein Schwerverletzter wird in Mailand in der Nacht vor dem Champions-League-Match von der Rettung abtransportiert.
Ein Schwerverletzter wird in Mailand in der Nacht vor dem Champions-League-Match von der Rettung abtransportiert.
IMAGO/ZUMA Press

Vor einem Champions-League-Spiel in Mailand ist ein Fan des französischen Top-Clubs Paris Saint-Germain bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Wie die italienische Polizei mitteilte, erlitt der Franzose am Montagabend bei Auseinandersetzungen zwischen Fans des AC Mailand und von Paris Saint-Germain (PSG) zwei Messerstiche am Bein. Er wurde demnach "schwer verletzt" ins Krankenhaus gebracht. Das Champions-League-Spiel soll am Dienstagabend stattfinden.

Fan-Gewalt im Europacup

Die Zeitung "Corriere della Sera" berichtete, bei dem Verletzten handele es sich um einen 34-jährigen Mann. Er schwebe nicht in Lebensgefahr. Augenzeugen sagten der Polizei, dass es am Montagabend im Mailänder Stadtteil Navigli eine Auseinandersetzung zwischen etwa 50 Fans beider Mannschaften gegeben habe.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    Zu dem Gruppenphase-Spiel in der norditalienischen Stadt reisten insgesamt rund 4300 PSG-Fans an. In der Gruppe, zu der auch Borussia Dortmund und der englische Klub Newcastle United gehören, ist der AC derzeit das Schlusslicht mit nur zwei Punkten und einem einzigen Tor in seinen ersten drei Spielen.

    In letzter Zeit hatte es bei internationalen Begegnungen europäischer Fußballvereine immer wieder Gewalttaten von und gegen Fans gegeben. Vor zwei Wochen brach kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Galatasaray Istanbul in einer Istanbuler Bar eine Massenschlägerei zwischen rund hundert Fans beider Teams aus. Dabei wurden türkischen Medien zufolge vier deutsche und ein türkischer Fan verletzt.

    Kurz darauf gab es rund um ein Europa-League-Gruppenspiel zwischen AS Rom und Slavia Prag schwere Ausschreitungen. Dabei wurde laut Sport-Informations-Dienst (SID) ein Rom-Fan von einem der Gäste-Anhänger mit Messerstichen verletzt. Im September hatten vermummte Angreifer in Mailand einen Fan von Newcastle United niedergestochen. Der 58-Jährige, der zu einem Champions-League-Spiel zwischen seinem Verein und dem AC Mailand angereist war, erlitt leichtere Verletzungen an Rücken und Arm.

    red
    Akt.