Fussball

PSG-Star Icardi verängstigt Fans mit diesem Foto

PSG-Star Mauro Icardi sorgt mit einem Selfie für Verärgerung. Es zeigt ihn mit einer Sauerstoffmaske im Bett – eine reine Regenerationsmaßnahme.

Sebastian Klein
Teilen
Mauro Icardi sorgt mit diesem Bild für Aufregung.
Mauro Icardi sorgt mit diesem Bild für Aufregung.
Screenshot

Wer dieser Tage eine Sauerstoffmaske und einen weißen Polsterüberzug auf einem Foto sieht, denkt wohl unweigerlich sofort an Corona und die Intensivstation. Die Pandemie hat uns seit mehr als einem Jahr fest im Griff. Bilder wie diese sind leider nur allzu bekannt.

Dementsprechend löste das jüngste Selfie von Paris-Stürmer Mauro Icardi im Netz große Sorge aus. Er lichtete sich selber auf einem Bett liegend ab, sein Gesicht war mit einer Sauerstoffmaske bedeckt.

Entwarnung: Nein, es handelt sich um keinen schweren Covid-19-Verlauf. Nach zahlreichen besorgten Reaktionen seiner Fans klärte der 28-Jährige auf: Er befand sich in einer Überdruckkammer von seinem Arbeitgeber PSG. Nach Spielen oder Trainings atmen die Spieler dort reinen Sauerstoff ein. Das hilft bei der Regeneration und der Verletzungs-Vorbeugung.

Viele sind nun verärgert. Icardi, der übrigens das letzte Ligue-1-Spiel am Samstag gegen Dijon verpasste (4:0-Sieg), habe seine Anhänger unnötig verängstigt, lautet der Vorwurf.

Wenige Stunden nach dem umstrittenen Foto meldete sich der Angreifer erneut auf seinem Instagram-Account, zeigte sich mit Ehefrau Wanda beim gemeinsamen Abendessen. Keine Spur mehr vom Krankenhaus-Flair, das sein früherer Beitrag ungewollt versprühte …

Icardi ist nicht der erste, der während der Pandemie mit einem solchen Selfie für Aufregung sorgt. Niemand Geringeres als Superstar Neymar Jr., derzeit verletzt, hatte die Fußball-Fans mit einem Schnappschuss aus der PSG-Überdruckkammer bereits zuvor in helle Aufregung versetzt. 

Neymar mit Maske in der Überdruckkammer.
Neymar mit Maske in der Überdruckkammer.
Instagram
Mehr zum Thema