Der Reiz des Verbotenen lockt im Ritz Carlton am Schubertring 5-7 (City): In Anlehnung an geheime Bars zu Zeiten der Prohibition ist die "Suite Marnier Speakeasy Bar“ in eines der Hotelzimmer eingezogen. Einen Platz in der Bar kann man nicht einfach reservieren. Einlass gibt es nur für Eingeweihte Donnerstag bis Samstag von 18 bis 24 Uhr.
Für die Spurensuche nach dem Passwort fragen Besucher zuerst in der Hotelbar "Pastamara" nach einem Hinweis. Der kommt in Form eines Kreuzworträtsels, in dem noch ein Begriff fehlt. Tipp: Hier dreht sich alles um Grand Marnier Likör. Hat man das Lösungswort erraten, bekommt man eine Schlüsselkarte für den Lift ausgehändigt.
Augen auf im zweiten Stock! Ein "roter Faden“ führt schließlich zur richtigen Tür. Hier angekommen, sollte man das Lösungswort besser nicht vergessen haben. Mit eingezogenem Kopf geht es wie durch einen Schrank an Kleidungsstücken vorbei ins Innere.
Die extravagante Bar wirkt durch reichlich Gold und gemusterte Tapeten wie aus der Jahrhundertwende. Vor neugierigen Blicken von außen schützen schwere, rote Vorhänge. Angestoßen wird mit Cocktail-Klassiker auf Grand Marnier Basis: Gand Saffron (16 €), Grand Collins (15 €) oder die französisch interpretierte Abwandlung der klassischen Margarita. Der Rest bleibt ein Geheimnis.