Community

Psst! Dieses Polizeiauto ermittelt "undercover"

Unser sechster Sinn sagt uns, dass das Auto im Bild eigentlich ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist... wir verraten aber nicht, wie wir darauf kommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Thomas Niss

Unser sechster Sinn sagt uns, dass das Auto im Bild eigentlich ein Einsatzfahrzeug der Polizei ist. Wir verraten aber nicht, wie wir darauf kommen...

Ob dieses Polizeiauto wirklich für den Undercover-Einsatz alle Spuren der Exekutive "versteckt" hat? Natürlich nicht, wie auch unser Leserreporter Thomas Niss aufklärt. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um ein ehemaliges Polizeifahrzeug, das gerade erst an eine Privatperson verkauft worden sein dürfte, meint er. Sogar das Blaulicht ist noch nicht abmontiert.

Ein kundiger "Heute.at"-Leser bietet eine andere Erklärung: Bei dem Auto handelt es sich nicht um ein Polizeifahrzeug, sondern um ein Filmauto. Daher auch das noch vorhandene Blaulicht. "Fast alles Leasing-Wägen auf der Höh'...", erklärt er.

Geknipst wurde das Auto in der Kettenbrückengasse an der Ecke zur Margaretenstraße an der Grenze zwischen Margareten und Wieden.