Szene

Psy spricht offen über seine Alkoholsucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

"Wenn ich glücklich bin, trinke ich. Wenn ich traurig bin, trinke ich. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, ich trinke", so der mit seinem Hit "Gangnam Style" über Nacht zum Weltstar gewordenen südkoreanische Rapper Psy in einem offenen Interview mit dem Sunday Times Magazine.

"Wenn ich glücklich bin, trinke ich. Wenn ich traurig bin, trinke ich. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, ich trinke", so der mit seinem Hit "Gangnam Style" über Nacht zum Weltstar gewordene südkoreanische Rapper Psy in einem offenen Interview mit dem Sunday Times Magazine.

Seine Wahl-Spirituose sei Koreanischer Wodka, den er auch liebevoll seinen "besten Freund" und "Laster-Partner" nennt. Ein Hangover würde ihn vom Trinken abhalten. Das passiert allerdings relativ oft, gibt er in dem Interview weiter zu.

Ein weiteres pikantes Detail aus den Anfangstagen seiner kometenhaften Karriere hat er ebenfalls preisgegeben. Seine Plattenfirma habe ihm zu schönheitschirurgischen Änderungen geraten, die er allerdings abgelehnt hat. "Ich bin mit meinem Körper berühmt geworden. Die meisten Promis sind dünner und größer als ich, haben kleinere Gesichter und größere Augen als ich", sagte der Südkoreaner über sich selber.

3 Milliarden YouTube-Treffer

Trotz dieser Problem ist sein Erfolg weiter ungebrochen. Erst vor wenigen Wochen hat sein YouTube-Channel die 3-Milliarden-Schallmauer durchbrochen. Vor ihm ist das nur Rihanna und Justin Bieber gelungen. Fans können sich außerdem auf eine Zusammenarbeit Psys mit dem Queen-Gitarristen Brian May freuen. Die beiden sollen sich beim Essen über ein mögliches gemeinsames Projekt ausgetauscht haben