Szene

Psychedelische Synths aus Österreich im Wiener Grillx

Didi Kern und Philipp Quehenberger stellen ihr neues Studioalbum "Ha Ha Ha" vor.

Heute Redaktion
Teilen
Didi Kern und Philipp Quehenberger
Didi Kern und Philipp Quehenberger
Bild: Markus Krottendorfer

Ein hypnotisches, reizüberflutendes Gewitter zieht auf, wenn Drummer Didi Kern und Tastenvirtuose Philipp Quehenberger die Bühne entern. Pop, Ambient und Psychedelic wüten im Sturm; aus unzähligen Impro-Sessions hat das Duo nun seine neue Platte "Ha Ha Ha" destilliert, die am 24. Mai erscheint und tags zuvor im Grillx vorgestellt wird.

In der österreichischen Musikszene sind die beiden keine Unbekannten. Didi Kern trommelt unter anderem bei den Noise-Rock-Haudegen Bulbul, in der brachialen Gruppe Fuckhead und bei der Wiener Chanteuse Gustav. Philipp Quehenberger vermengt in seiner Arbeit Free Jazz und Techno. Für "Ha Ha Ha" holten sie sich noch Fennesz und Noid ins Boot.

Save the Date:

Donnerstag, 23. Mai 2019

Grill-X, Wien

TICKETS für die Show gibt es HIER. (lfd)