Österreich

Psychiater soll Erwin K. jetzt untersuchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber (laumat.at)/LPD OÖ/Heute.at-Montage

Nach dem bestialischen Mord an der Linzer Taxlerin Ingrid V. (56) sitzt der mutmaßliche Täter (46) seit Freitag in Wels in U-Haft. Die Experten beraten nun über ein psychiatrisches Gutachten.

"In rund zwei Wochen soll das Ergebnis der Obduktion vorliegen. Erst dann kann man Näheres zu dem genauen Tathergang sagen", so Staatsanwalt Christian Hubmer am Sonntag zu "Heute". Ersten Berichten zufolge soll Erwin K. (46) 34 (!) Mal auf die Taxlerin Ingrid V. eingestochen haben. Und das alles wegen rund 60 Euro Beute.

Während der Beschuldigte derzeit in Wels in U-Haft sitzt, prüfen Experten, ob ein psychiatrisches Gutachten angeordnet werden soll. Hubmer: "Vermutlich noch diese Woche wird eine Entscheidung fallen."

Die Liste der Gewalttaten des mumaßlichen Täters ist jedenfalls lang. K. verbrachte wegen Mordes an seiner damaligen Freundin (25) 20 Jahre hinter Gitter. Des weiteren gehen ein Handtaschenraub, Auto- sowie Bankomatkarten-Diebstahl auf sein Konto.