Community

Psychisch Kranker mit Gewehr spazierte durch 11.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Hannah Kern

Schreck für Passanten in Wien-Simmering: Am Dienstagvormittag spazierte ein Mann mit einem Gewehr in der Hand auf der Simmeringer Hauptstraße. Die Polizei nahm den psychisch Kranken fest. Die Waffe stellte sich als Luftdruckgewehr heraus.

Seelenruhig spazierte der - wie sich später herausstellte - psychisch Kranke mit einem Gewehr die Simmeringer Haupststraße stadteinwärts. Mehrere verschreckte Augenzeugen alarmierten die Polizei.

An der Ecke Simmeringer Hauptstraße und Litfaßstraße war der bewaffnete Marsch zu Ende. Als Polizeibeamte ihn anhielten ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Das Gewehr stellte sich als Luftdruckgewehr heraus. Er wurde in die Psychiatrie des Otto-Wagner-Spitals eingewiesen.