Sportmix

Psychische Probleme: Kyrgios will Anklage entkommen

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios ist wegen Körperverletzung angeklagt. Der 27-Jährige will der Anklage mit Verweis auf seine psychische Gesundheit entkommen.

Heute Redaktion
Nick Kyrgios wird wegen Körperverletzung angeklagt.
Nick Kyrgios wird wegen Körperverletzung angeklagt.
IMAGO Images

Der australische Tennis-Skandal-Profi Nick Kyrgios muss sich derzeit in Canberra vor Gericht verantworten. Nach einem Vorfall im Dezember 2021, wird dem 27-Jährigen Körperverletzung vorgeworfen. Der Australier hat sich zu den Vorwürfen im Vorfeld nie öffentlich geäußert.

News aus dem Tennis im Video:

Bei der Anhörung am Dienstag beantragte sein Anwalt Michael Kukulies-Smith eine Vertagung. Kyrgios will durch eine Untersuchung nachweisen, dass er psychische Probleme habe. Das berichtet der Sender ABC und der Sydney Morning Herald übereinstimmend.

Der Tennisstar selbst fehlte bei der Anhörung, schlägt derzeit bei de Japan-Open auf. Kyrgios befasse sich sei Monaten mit dem Fall, erklärte er am Montag. "Es gibt nur so viel, was ich kontrollieren kann, und ich unternehme alle Schritte und kümmere mich darum außerhalb des Platzes", erklärte der 27-Jährige in Tokio.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema