Österreich

Psycho-Terror im Grätzel: "Es ist wie beim Brunnenma...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Die Bewohner einer Anlage in Donaustadt sind verzweifelt: Ein Bewohner soll seit voriger Woche die Leute "terrorisieren". Der Mann bedrohte Anrainer sogar mit einer Pistole.

Die Bewohner einer Anlage in Donaustadt sind verzweifelt: Ein Bewohner soll seit voriger Woche die Leute "terrorisieren". Der Mann bedrohte Anrainer sogar mit einer Pistole.

7. Dezember in der Süßenbrunner Straße: Ein 51-Jähriger geriet mit einer Lenkerin in Streit. Zwei Nachbarn schritten ein, der Rowdy bedrohte die drei Anrainer mit einer Pistole. Der Verdächtige wurde angezeigt und musste den Waffenschein abgeben. Nico C. (20), einer der beiden mutigen Nachbarn, erzählt nun im "Heute"-Gespräch: "Seitdem gibt es Psycho-Terror von dem Mann! Tags darauf ging er mit einem Baseballschläger herum und versuchte, die Bewohner damit einzuschüchtern!"

Der Ex- Berufssoldat weiter: "Er schaut auch mit dem Fernglas Kindern nach und läutet überall Sturm." Wie "Heute" erfuhr, ist der Verdächtige wegen Sachbeschädigungen und Körperverletzungen bereits amtsbekannt. C. wundert sich: "Warum bekommt er dann nur eine Anzeige und wird nicht verhaftet? Es ist wie beim Brunnenmarkt- Fall! Keiner unternimmt etwas." Purer Zufall? "In der Nacht auf Dienstag wurde auch in unsere Keller eingebrochen. Weil die Justiz nur wegschaut, hab ich mich dazu entschlossen, auf die Nachbarn aufzupassen", so der Wiener.