Österreich

Pub öffnet: Vermieter wurde nicht informiert

Ein Plakat im Fenster der geschlossenen Bar „Finale" in Klosterneuburg kündigt die baldige Eröffnung eines Irish Pub groß an.

Heute Redaktion
Teilen
Das Plakat (re.) an der Fensterscheibe des "Finale" (li.)
Das Plakat (re.) an der Fensterscheibe des "Finale" (li.)
Bild: privat

Das „Finale" am Rathausplatz in Klosterneuburg ist Geschichte. Anfang September soll dort ein Irish Pub der Kette „The Golden Harp" eröffnen – zumindest verkündet das ein im Fenster der Bar ausgehängtes Plakat.

Nur: Es gibt – zumindest bis jetzt – noch gar keinen Mietvertrag, die Besitzerin des Gebäudeteils, in dem das Pub entstehen soll, erfuhr durch den Aushang von der Eröffnung.

„Das ist ja spannend. Ich wusste davon gar nichts, kenne den Neuen auch noch nicht", so Vermieterin Bettina Thallmaier auf „Heute"-Anfrage über den Fauxpas, der aber keine praktischen Konsequenzen haben dürfte. Die Vermieterin stellt nämlich gleichzeitig klar: „Ich habe nichts dagegen, mir tut es immer weh, wenn das Lokal geschlossen ist."

Auch die Stadt-VP, die im Besitz der Etage über dem Lokal steht, zeigt sich verwundert. Mit den Pub-Plänen konfrontiert, heißt es von einem politischen Vertreter nur: "Ein Irish Pub? Davon weiß ich nichts, das kann ich mir nicht vorstellen."