Niederösterreich

Pub trifft Haute Cuisine! Zweite Haube für Foggy Mix

Die Konkurrenz kann sich jetzt warm anziehen, denn Bernhard Zimmerl, Chef vom "Foggy Mix" in Waidhofen/Thaya, bekam seine zweite Haube.

Isabella Nittner
Bernhard Zimmerl, Küchenchef und Betreiber des "Foggy Mix" in Waidhofen/Thaya.
Bernhard Zimmerl, Küchenchef und Betreiber des "Foggy Mix" in Waidhofen/Thaya.
zVg/Foggy Mix

Wer glaubt, dass es innovative Restaurant-Konzepte nur im urbanen Raum gibt, der hat sich geschnitten! Denn im "Foggy Mix" in Waidhofen an der Thaya im hohen Waldviertel werden Irish Pub und Nobelrestaurant gekonnt vereint.

Erdäpfel trifft Kaviar

Seit Jahren verzaubert Besitzer und Küchenchef Bernhard Zimmerl mit ganz viel "Amore" sowie Liebe zum Detail seine Gäste, bereitet ihnen Gaumenfreuden vom Mehrgang-Menü bis hin zum preisgünstigen Business-Lunch.

Die Mühen und kreativen Rezeptinnovationen bescherten ihm jetzt einen weiteren "Restaurant-Oscar": Dem "Foggy Mix" wurde jetzt von Gault&Millau die zweite Haube verliehen.

"So trifft Erdäpfel beispielsweise auf Kaviar, Languste auf Champagner Beurre blanc oder Schwein auf Karpfen-Dashi. Immer gut ist das Beef Tatar, das mit geräuchertem Popcorn modern inszeniert wird, klassisch der Tafelspitz, solide der Veggie Burger. Beim Dessert geht es wieder ambitioniert zur Sache: Hinter dem 'Winterwald' versteckt sich ein köstlicher Schokokuchen mit Salzkaramelleis", heißt es in der aktuellen Restaurant-Bewertung. 

"Immer schon ein Traum"

"Die zweite Haube zu bekommen war für mich schon immer ein Traum, aber es war durch unser Lokal-Konzept immer etwas, das in weiter Ferne lag. Deswegen ist die Ehre und die Freude darüber noch größer, da Gault&Millau unser einzigartiges und unkonventionelles Konzept trotzdem zu schätzen weiß und unsere Küche mit nun zwei Hauben belohnt. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Art, wie wir arbeiten, wie wir unsere Gäste betreuen, wie wir den Geschmack auf den Teller bringen und wir das Waldviertel dazu bringen, sich an neue Kreationen zu wagen, genau richtig ist. Wir sind ein junges Team mit viel Motivation und hohen Zielen. Ich bin dankbar für jeden Einzelnen, mit dem ich arbeiten darf und der diese Leidenschaft mit mir teilt", jubelt Bernhard Zimmerl im Gespräch mit "Heute".

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf