Szene

Publikum liebte Celina Ann; Zoe hatte "Beef" mit Nazar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Heute.at-Montage

In der zweiten Vorauswahl-Show für den österreichsichen Beitrag zum diesjährigen Song Contest, versuchten die sechs Finalkandidaten mit einer Coverversion und einem Überraschungssong zu überzeugten. Celina Ann, The Makemakes und Folkshilfe punkteten beim Saalpublikum dabei am meisten. Papermoon-Spross Zoe sorgte für einen Mikro-Eklat, als sie auf Kritik von Juror Nazar angezipft reagierte.

In der zweiten Vorauswahl-Show für den österreichsichen Beitrag angezipft reagierte.

Mit einem Coversong und einem "Überraschungssong" in einem neuen Stil sollten sich am Freitag präsentieren. Das Saalpublikum am meisten überzeugen konnten Celina Ann, The Makemakes und Folkshilfe. Die Jury lag vor allem Folkshilfe und Johann Sebastian Bass zu Füßen.

Aber für die Kandidaten gab es auch die ein oder andere Kritik. Besonders unsouverän reagierte Zoe darauf. Als Nazar sie für die uninspirierte und unoriginelle Coverversion des Musical-Songs "On My Own" getadelt wurde, reagierte sie sichtlich angezipft und raunzte ein "Sonst sing ich natürlich weiterhin Chanson und bleib meinen eigenen Stil treu" zurück.

Wie man mit Kritik richtig umgeht, bewiesen The Makemakes direkt im Anschluss. Auch sie wurden von Nazar bekrittelt, reagierten aber souverän und bedankten sich für die konstruktive Kritik.

Nächsten Freitag wird es dann wirklich spannend. Dann päsentieren die sechs Kandidaten erstmals ihr jeweiliges Song-Contest-Lied, das sie mit erfolgreichen Produzenten und Songschreibern komponiert haben.